Ausflug der 1. Klassen zum Welt-Ottertag

Ausschau halten nach dem Otter!

Das war das Motto der 1. Klassen der Heinrich-Heine-Schule-Karlshagen während eines Ausflugs. Am 25.5.22 fuhren die Erstklässler:innen – passend zum Weltottertag – in den Tierpark nach Wolgast. Dank der Achterkerke-Stiftung und der Organisation durch Frau Höhn von der Zooschule konnten wir mit einem Bus direkt von der Schule dorthin fahren und wurden auch wieder abgeholt.

Die Kinder lernten viel über das Leben der Otter, sahen einer Fütterung zu und Tim und Jolien durften mit in das Gehege, um die Tiere zu füttern.

Alle waren begeistert, die putzigen Tiere zu beobachten, wie sie sich im Gelände bewegen, ihr Futter greifen und sich im Wasser tummeln.

Mit viel Freude bastelten die Kinder Schlüsselanhänger, Button und Lesezeichen als Erinnerung an diesen schönen Tag.

Text: Frau Seber

Fotos: Frau Ehmke, Frau Seber, Herr Moldenhauer