Award für Heine-Schüler

Was ist eigentlich ein „Award„?

Im Lexikon steht recht kurz und knapp dazu: „Ein Award ist ein Preis oder eine Auszeichnung.

Awards“ erhalten Menschen, die etwas ganz besonderes geleistet haben. Man vergibt sie auch für Produkte, wie z.B. Webseiten, die in einem bestimmten Bereich ausnehmend gut gelungen sind.

Am gestrigen Kindertag aber erhielten Schüler der Grund- und Regionalen Schule Karlshagen durch die Gemeinde und den Eigenbetrieb diese besondere Ehrung.

Was sind das für Schüler, die auf diese Weise geehrt wurden? Was haben sie außergewöhnliches geleistet?

Es sind solche Schüler, die sich als Klassensprecher oder Mediator, als Kochprofi oder sich für Schüler seit Jahren ehrenamtlich in einem Tanzkurs in der Schule engagieren. Sie alle erhielten diesen  „1. Karlshagener Award für Kids„.

Wir gratulieren euch recht herzlich!

Hier könnt ihr die Bilder sehen….