Bei Herrn Knigge zu Gast

Wie wir uns verhalten, ist eine Frage der Erziehung, aber auch der Kultur, in der wir groß werden. Zwar gibt es eine Fülle von Verhaltensweisen, die in bestimmten Situationen angebracht sind, aber längst beherrscht nicht jeder diese Regeln.

Bei keinem anderen Bereich verbinden die Menschen so stark gutes Benehmen wie bei Tisch.
Tischmanieren haben die größte Außenwirkung, gelten als Indiz für eine gute Kinderstube – und sind zugleich ein häufiger Stolperstein. Selbst eine profane Suppe wird manchem zum Manieren-Verhängnis. Muss aber nicht, wenn man weiß, wie es geht …

Knigge und andere Benimm-Ratgeber kennen klare Regeln fürs Essen in Gesellschaft.

Doch welche gelten noch heute?

Die Schülerinnen und Schüler der 8.Klasse führten im März 2018  im Hotel „Nordkap“ einen

Knigge Abend

durch.