Björn Aselmann erhält Preis im Bundeswettbewerb Fremdsprachen

4 Schüler der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen nahmen im Januar 2007 am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil und starteten im Einzelwettbewerb Englisch.

In diesem Jahr mussten sich die Schüler mit Texten über Yorkshire und Lancashire auseinandersetzen.

Neben landeskundlichen Aufgaben stellten sie ihr Wissen im verstehenden Hören und Lesen, im Schreiben sowie freiem Sprechen unter Beweis. Dabei liegt das Anspruchsniveau weit über dem des in der 10.Klasse geforderten Wissens.
Hervorzuheben ist, dass unsere Schüler gegen 215 Teilnehmer antraten. Dabei waren die meisten Teilnehmer aus der gymnasialen Oberstufe bzw. zweisprachig erzogen.

Unsere Schülerinnen  Melanie Wiesner 10c, Stefanie Meyer und Marie Szwarc 10a erhielten Urkunden für anerkennenswerte Leistungen.

Wir freuen uns besonders, dass es Björn Aselmann aus der Klasse 10a gelungen ist, sich gegen diese starke Konkurrenz durchzusetzen.

Seinen 3. Preis konnte er am 04.05.07 im Schloss Schwerin vom Bildungsminister Tesch persönlich entgegen nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Frau Lange