Blick zurück zum Adventsmarkt 2018 – Teil 4

Der Weihnachtsmann hat es schwer. Über Äpfel und Nüsse, Lebkuchenherz und Spielzeug aus Holz freut sich kaum noch ein Kind. Früher, so findet er, waren die Kinder bescheidener und die Geschenke kleiner. Seit die Weihnachtsgaben kaum noch ausreichend erscheinen, ist der Weihnachtsmann auf die Hilfe der geschickten Weihnachtswichtel angewiesen.

 

 

 

Weihnachtswichtel und Wünschelelfen arbeiten fleißig die Wunschzettel der Kinder ab. Da bemerkt der Weihnachtsmann, dass ein Wunsch fehlt.

 

Schnell ist klar,  Rudi hat den fehlenden Wunsch verbummelt…

Die Strafe dafür ist bekannt – Rudi darf kein Weihnachtswichtel mehr sein. Jedoch, wenn er einen nicht gewünschten Wunsch findet und erfüllt, darf er zurück ins Weihnachtsland…

Ob es Rudi gelingt?
Fortsetzung folgt …

 

Eine tolle Musical-Aufführung unserer Theater- und Chorgruppen, die wir am Sonnabend in der Aula miterleben durften. 

Hier geht’s  zum Musicalmitschnitt  „Wundersame Weihnachtszeit“ …