Bundesjugendspiele 2019

Am 19. September 2019 startete unser Leichtathletik-Event des Jahres – die Bundesjugendspiele – mit den Aktiven der 5. bis 7. Klassen

Der kleine Schauer am frühen Morgen hatte sich verzogen und pünktlich um 8.30 Uhr erschien die Sonne …

Hier die Bilder des Tages …

 

Die Leichtathleten der 8. bis 10. Klassen starteten ihren Wettkampf um 10.00 Uhr  …

Die Aktiven freuten sich über die Sonnenstrahlen – der Fotograf weniger, er hatte nun das Problem mit der Sonne …

An dieser Stelle eine kleine Anmerkung  … 
Der persönliche Einsatz jedes einzelnen Athleten um gute und beste Ergebnisse an diesem Vormittag ist natürlich auch durch den Fotografen im Bild festgehalten worden. Wir bitten dieses bei der Betrachtung der Bilder zu berücksichtigen und so, wie wir auch, wert zuschätzen!!!!
Achtet daher weniger auf den Gesichtsausdruck des Wettkämpfers, dafür umso mehr auf seine Technik … Hier kann man sich bei vielen Sportlern durchaus etwas abschauen!!!

Es gab einige persönliche Bestleistungen am heutigen Tag über die sich auch die Kampfrichter mit den Athleten freuten. Stellvertretend seien nur beispielhaft genannt:

Im 800m-Lauf in der AK 14 w (Klasse 8) erreichte Amy Fröhlich eine Zeit von 3:14 min, in der AK 15 w  (Klasse 9) war Marie Heyden mit 3:01 min über die Mittelstrecke zeitschnellstes Mädchen am heutigen Tag. Auch Lara Dolereit (Klasse5) mit 3:16 min und Alina Fischer (Klasse 6) mit 3:19 minliefen über die 800m ein beherztes Rennen.

Schnellster Junge über die 100m Sprint war am heutigen Tag mit persönlicher Bestleistung von 12,2 sek. Florian Meier (Klasse 9). Schnellste Mädchen über die gleiche Distanz war Lilly Grewe (Klasse 9) mit 13,8 sek. Im 75m-Sprint lief Jeremy Fey (Klasse 8) mit 9,8 sek. persönliche Bestleistung.

Über die 1000m kam Louis Colli in der AK 16/17m (Klasse 10) nach großartigem Kampf mit Paul Bäßler (Klasse 9) als Zeitschnellster mit 3:22 min ins Ziel und war damit 2 Sekunden schneller als Paul. Luca Degenkolbe und Philipp Hirr aus der Klasse 8 liefen die gleiche Strecke in toller Zeit von 3:23 min.

Es müssten noch viele, viele Andere an dieser Stelle genannt werden, aber …  

Auch der bisherige Schulrekord in der 1000m-Mittelstrecke in der AK 13, gehalten mit 3:29 min sek von Moritz Schwarzenberg aus dem Jahr 2015 wurde am heutigen Wettkampftag  verbessert.

Mika Ueberschaer lief diese Distanz 5 Sekunden schneller und überquerte die Ziellinie bei

3:24 min.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Bis zum nächsten Jahr und

bleibt schön sportlich!!!

Am Montag, 30. September und am Dienstag, 1. Oktober finden voraussichtlich die Siegerehrungen statt.