Das Spiel beginnt …

Seit dem 1. Oktober können wieder alle „Börsianer“ ihr Können unter Beweis stellen.

Von unserer Schule beteiligen sich 8 Jungen am Planspiel Börse! Da muss man doch fragen dürfen: Und warum nimmt nicht ein Mädchen teil?

Börse_002

Was ist das Planspiel Börse?

„Planspiel Börse ist ein Wettbewerb der Sparkassen, bei dem man vom 1. Oktober bis zum 11. Dezember mit fiktivem Geld an der Börse handeln kann. Bis zu 200 Wertpapiere stehen zur Auswahl, die über das Depot gehandelt werden können.

Es ist ein spannender Online-Wettbewerb, der Schülern die Möglichkeit gibt, ihr virtuelles Kapital an der Börse zu vermehren. Gehandelt wird dabei mit den Kursen realer Börsenplätze. Das Planspiel Börse geht 2013 in die 31. Spielrunde. Mittlerweile nehmen europaweit Teams aus sechs Ländern teil.

Die Schülerteams, welche am 11. Dezember um 11 Uhr in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Sachsen den ersten Platz belegen, gewinnen eine exklusive Reise mit Klaas nach London! “    (Zitat aus den Regeln des Planspiel Börse)

Am Mittwoch wurde nun das Spiel eröffnet. Die 8 Teilnehmer meldeten sich zunächst an und wurden danach durch Herrn Blättermann von der Sparkasse Vorpommern über die Regeln informiert.

Börse_003

Börse_005

Börse_007

Wir sind gespannt, wie unsere Jungen am Ende abschneiden werden.  Wir wünschen euch viel Spaß!