Der Ball ist …

… rund, wäre er eckig, wäre er ja ein Würfel. (Gyula Lorant)

Am Montag, dem 13. Mai trafen sich alle fußballverrückten Mädchen und Jungen der 1. bis 3. Klassen auf dem Spielfeld zum Turnier. Ja wirklich,  unter unseren 30 Teilnehmern waren auch 4 tapfere Mädchen. Ist das nicht wirklich super??!!

Die vier Mannschaftskapitäne aus der 3. Klasse durften sich jeweils 3 Kinder aus der 1. und 2. Klasse wählen. Auch wenn, unsere Spielerhemden etwas groß sind, drüber gestolpert sind wir aber nicht… 😉

Am Spielfeldrand hatte sich eine kleine aber feine Fangruppe eingefunden und motivierte von dort aus die Spielerinnen und Spieler, trieb sie zu Höchstleistungen an… und sparte auch nicht mit Applaus bei gelungenen Bällen …

Wir sahen an diesem Nachmittag insgesamt tolle und faire Spiele, in denen auch viele Tore fielen. Alle Spieler haben sich engagiert für ihre Mannschaft eingesetzt.

Zum Abschluss wurden alle Mannschaften für ihre faire Spielweise von Herrn Moldenhauer und Herrn Drews gelobt und alle Platzierten mit einer Urkunde ausgezeichnet.

 

Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr…