Der Informatik-Biber 2014

Der Informatik-Biber 2014 ist vorbei.

Foto: Flyer Informatik-Biber

Über 215.000 Schülerinnen und Schüler haben teilgenommen, etwa 10.000 mehr als im Vorjahr.

Das Biber-System ist nun in den „Review Mode“ geschaltet.  Alle Logins sind weiterhin gültig.  Jeder kann nun seine Punktzahlen sehen.  Außerdem könnt ihr auch andere Antworten ausprobieren.  Diese werden natürlich nicht gespeichert; die Ergebnisse beruhen auf den Antworten aus der letzten Woche.

Daumen hoch_gelbHier noch ein Tipp!

Der Biber bei YouTube

Zusammen mit seinem Freund Professor Matik hilft der schlaue Nager den Bewohnern seiner Stadt bei kniffligen Problemen: Wie bekommt der Baum auf dem Bauernhof endlich Wasser? Wo müssen im neuen Stadtviertel die Straßenlaternen aufgestellt werden? Und welcher Weg um den See führt nicht in eine Sackgasse?
Wenn ihr dem Biber bei der Lösung dieser Rätsel helfen wollt, klickt auf das Video.

Die Ergebnisse in den einzelnen Klassenstufen sind in Kürze hier zu sehen…