Der Umwelt zuliebe

Lange war dieser Umwelttag an unserer Schule geplant … und das Wetter hatte sich auch wirklich die ganze lange Zeit zusammengerissen, aber was war das denn heute … ?

Ausgerechnet heute … da musste es in Strömen regnen …

Die Mädchen und Jungen der Klasse 5a waren auch in Sachen Umwelt mit ihrer Klassenlehrerin Frau Tulke unterwegs. Zunächst befreiten sie die Spielplätze in der Straße des Friedens und in der Straße der Freundschaft vom Müll. Aber die Kinder hatten es wirklich schwer. Zu gut haben die Mitarbeiter der Gemeinde gearbeitet, sie hinterließen kaum Müll für die Kids.

In der Schule wieder angekommen hielten Justin und Finn Luca ihre Vorträge über die Bedeutung des Umweltbewusstseins. Sie befragten dazu auch ihre Mitschüler über ihren Beitrag, den sie zu leisten bereit sind!

Fotos: Frau Schellner