Der Weihnachtsspaß für die Klasse 3b

Auf eine originelle Weihnachtsidee kam die Klassen- und Sportlehrerin Frau Lukanek mit den Kindern und Eltern der Klasse 3b.

Es wurde ein besonderer Weihnachtsspaß.

In den meisten Familien ist es im Allgemeinen üblich, die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage mit reichlich gutem Essen und wenig Bewegung zu verbringen. Nicht so in der Klasse 3b.

Zu ihrer Weihnachtsfeier trafen sich die sportbegeisterten Mütter, Väter und sogar die älteren Geschwister gemeinsam mit den Mädchen und Jungen der Klasse 3b in der Sporthalle.
Die Weihnachtsmütze wurde kurzerhand zum Staffelstab, die bei der Rundenstaffel an die Teammitglieder übergeben werden musste.
Anschließend bestritten sie einen winterlichen Staffelparcour mit Teppichfliesen-Langlauf, Biathlon und Skeleton.
Den sportlichen Abschluss fand der Nachmittag beim Weihnachtsmützen-Jokerball.

Während der eine Teil der Eltern in der Turnhalle ins Schwitzen kam, bereitete der andere Teil der Eltern die weihnachtliche Kaffeetafel vor. Mit dem Bücherwichteln klang der Weihnachtsspaß der Klasse 3b  aus.

Nur noch 5 Tage bis Weihnachten!