Deutschunterricht ganz praxisnah

Die Klasse 6a behandelt momentan das Thema „Vorgangsbeschreibungen“ im Deutschunterricht.
Zu den Vorgangsbeschreibungen zählen unter anderem auch Kochrezepte. Da liegt es doch sehr nahe, dass man diese auf ihre Vollständigkeit und Eindeutigkeit überprüft. Und zwar, indem man sie durchführt!

Die Schülerinnen und Schüler verfassten zunächst eigenständig eine Vorgangsbeschreibung zu verschiedenen Kuchenrezepten. Diese wurden im Anschluss in Kleingruppen in der Schulküche auf ihre Vollständig- und Eindeutigkeit hin überprüft.
Frau Rischow stand als Fachlehrerin mit Rat und Tat zur Seite. Es wurde gebacken und verziert, was das Zeug hält! Am Ende wurden die gelungenen Kreationen mit großem Appetit verspeist.

Deutsch kann doch sooo schön praxisnah sein!