„Die Alkohölle“ zu Gast in Karlshagen

Ein Theater zum Anfassen mitten in der Alkohölle: Das Thema Alkohol und der Missbrauch dessen wurde der 7. bis 10. Klasse in einem lebensnahen Stück dargeboten. Mit Action und eigenen Songs wussten die Darsteller zu begeistern.

Interaktiv konnten im Anschluss nicht nur Fragen gestellt werden, so durften die Schüler:innen sogar ein eigenes Theaterstück auf der Bühne spielen.

Der Karlshagener Schüler Söncke Loth hat dazu eine Inhaltsangabe geschrieben:

„Im Theaterstück „Alkohölle“ wird die Geschichte von Lena erzählt. Lena hat ein Problem mit dem Alkohol. Sie hat vor 15 Jahren ihren alkoholkranken Vater bei einem Autounfall verloren. Gerade absolviert sie ein Praktikum in der Werbeagentur ihrer Tante.

Am Todestag ihres Vaters hat sie einen Alkoholabsturz, da sie immer noch an ihn denkt und ihn vermisst. Sie unterliegt den Verführungen des Alkoholgeistes und verfällt dem Alkohol. Ihre Tante hilft ihr, diesen Kreislauf zu verlassen. Lena lernt, ohne den Alkohol zu leben.“

Söncke Loth, 8. Klasse

Fotos: Frau Kronenfeld, Herr Niemann