Die Einschulung 2022

Zum Schulanfang 2022/2023 durfte natürlich auch die Einschulung der neuen Erstklässler:innen nicht fehlen! Mit großem Stolz nahmen die Kinder ihre liebevoll gestalteten Schultüten entgegen und die ein oder andere Mama verdrückte sich ein (Freuden-)Tränchen.

Eröffnungsrede der Schulleiterin Frau Reißmann
Auftritt der 4. Klassen mit einem Mäuse-Theaterstück

Felix Radtke, Schüler der 8. Klasse der Heinrich-Heine-Schule, war in diesem Jahr als großer Bruder eines Erstklässlers eingeladen und hat uns einen schönen Erlebnisbericht dazu geschrieben:

Die besondere Einschulung   von Felix Radtke

Das Besondere an der Einschulung war, dass sie nicht in der Schule, sondern im „Haus des Gastes“ stattgefunden hat und mein kleiner Bruder auch eingeschult wurde. Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern und Großeltern wurden herzlich begrüßt. Der große Saal wurde kindgerecht und liebevoll geschmückt. Die jetzigen 4. Klassen führten ein einstudiertes Mäusestück vor.

Alle Schülerinnen und Schüler saßen mit den Eltern in der 1. Reihe. Nach dem Auftritt wurden sie nach und nach aufgerufen und erhielten ihre großen und vollgepackten Zuckertüten vor den Augen aller Gäste. Danach wurden sie verabschiedet und dann feierten sie mit der Familie weiter.

Es war ein toller Moment, denn die Kinder waren sehr glücklich, dass nun DIE SCHULE BEGINNT!

Wir wünschen euch allen viel Freude und Erfolg beim Lernen!