Ein „Ja“ zum …

Logo_1

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Aktionstag zur Berufsorientierung und Lebensplanung für Jungen.

Logo_2

Mit dem JungsTag  soll Jungen ab Klassenstufe 5 die Möglichkeit gegeben werden, sich aktiv mit ihren Fähigkeiten, Stärken und Interessen auseinanderzusetzen, losgelöst von Rollenzuschreibungen. Das Ausprobieren und Neugier für Berufe wecken, die traditionell weiblich codiert sind, sind Anliegen dieses Tages.
(Quelle: http://www.boys-day.de/Ueber_den_Boys_Day/Boys_Day_in_den_Bundeslaendern2)

In fast allen Bundesländern empfehlen die Kultusministerien die Teilnahme am Boys’Day oder ähnlichen Angeboten für Schüler der Klassen 5 bis 10.
Logo_3

Ja, aber dieser Termin – 28. April 2016 – gilt nicht für MV. In unserem Bundesland findet der „Boy’s Day“ immer am 2. Mittwoch vor den Herbstferien statt. Und das war am …

Logo_4

Dieser Termin war der Redaktion leider nicht bekannt gewesen. 🙄
Aber vielen Dank für den netten Hinweis….  😆

Hier die Top-30 der Boy’s Day-Berufe:

Top 30-Berufe