Einladung zur Elternakademie

Eltern und Kinder ziehen nicht immer zwangsläufig an einem Strang. Was der eine will und der andere möchte, liegt oft weit auseinander.

Machtkämpfe zwischen Eltern und Kindern sind bis zu einem gewissen Grad normal. Beim Machtkampf kann aber keiner gewinnen: Setzen Eltern ihre „Macht“ durch, geht die gute Beziehung zum Kind verloren, setzen Kinder ihren Willen durch, verlieren Eltern ihre Autorität.

Stimmt das wirklich?

Was ist aber, wenn sich diese Konfliktsituationen häufen und sich Eltern daran erschöpfen?

Der Diplom-Pädagoge Thomas Rupf zeigt auf humorvolle Art und Weise Wege auf, wie man dem alltäglichen Machtkampf gelassener begegnen kann. Er gibt in unserer Elternakademie am Mittwoch Tipps, wie Eltern mit diesen Machtkämpfen umgehen können.

Die Elternakademie an der Heinrich-Heine-Schule ist inzwischen zu einer schönen Tradition geworden. Unsere nächste Veranstaltung findet also am Mittwoch, dem

9. Januar 2019

um 19.30 Uhr in der Aula der Schule statt.

Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein.