Elternbrief zum Schuljahresende 2020/2021

Liebe Eltern,

mit der Übergabe der Zeugnisse an unsere Schülerinnen und Schüler haben wir dieses Schuljahr, trotz besonderer Bedingungen, erfolgreich abgeschlossen. Die Vorbereitungen für das neue Schuljahr laufen auf Hochtouren. Für die Einschulungsfeier unserer zukünftigen Erstklässler ist alles geplant und organisiert.

Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Schulstart am 02.08.2021:

• Unterrichtsbeginn ist wie immer 07:35 Uhr.
  • Alle Schülerinnen und Schüler dürfen die Schule am 1. Schultag nur mit einem negativen Coronatest (schriftliche Bestätigung der Erziehungsberechtigten ist mitzubringen) betreten. Außerdem ist wieder die Gesundheitsbestätigung erforderlich.
  • Nach jetzigem Kenntnisstand gelten Test- und Maskenpflicht noch in den ersten beiden Schulwochen.
  • 1. bis 4. Stunde sind Klassenleiterstunden.
    – Unterrichtsschluss ist somit am Montag für alle Klassen um 11:10 Uhr (damit die Fahrschüler den Bus um 11:37 Uhr nehmen können).
    – Die Hortkinder der 1. bis 3. Klasse können nach der 4. Stunde in den Hort gehen.
    – Die Hortkinder der 4. Klasse werden in der 5. Stunde noch in der Schule betreut und gehen danach in den Hort.
  • Zu Hause sollten dann alle Unterrichtsmaterialien vervollständigt und vorbereitet werden. Die Leihexemplare der Schule müssen mit einem Schutzumschlag versehen werden, der  Schülername ist einzutragen.

Wir wünschen allen unseren Schüler:innen eine wunderschöne Ferienzeit und Ihnen, liebe Eltern, wenn möglich, einen erholsamen Urlaub.
Das Team der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen steht Ihnen ab dem 26.07.2021 wieder in der Schule mit Rat und Tat zur Seite.

Kommen Sie gut und gesund über den Sommer!

Petra Schult
stellvertretende Schulleiterin