Wichtige Information zum weiteren Schulbetrieb

29. Oktober 2020

Liebe Eltern,

aus gegebenem Anlass möchte ich mich heute an Sie wenden.

Sicherlich sind Sie bereits durch die Medien über die neuen Maßnahmen bezüglich der Eindämmung der Corona-Pandemie informiert.

Wir sind sehr froh darüber, dass von Schulschließungen solange wie möglich abgesehen wird und wollen unsererseits alles dafür tun, dass unsere Schülerinnen und Schüler im Präsenzunterricht beschult werden können.

Dies bedeutet konkret, alle Kontakte mit außerschulischen Personen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Wir bitten deshalb darum, alle notwendigen Gespräche mit unseren Kolleginnen und Kollegen, der Schulleitung, den Schulsozialarbeitern sowie dem Sekretariat telefonisch zu führen bzw. sich schriftlich an uns zu wenden.

Auch werden wir weitestgehend auf außerunterrichtliche Aktivitäten, wie z. B. Wandertage bzw. Veranstaltungen, die nur mit Ihrer Hilfe durchgeführt werden könnten, verzichten. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, denn Sie als Eltern sind unsere wichtigsten Partner in der pädagogischen Arbeit.

Wir konzentrieren uns in der nächsten Zeit voll auf den Präsenzunterricht und die Einhaltung der Hygieneregeln, damit unsere Schülerinnen und Schüler gesund bleiben und in der Schule unterrichtet werden können.

Petra Schult
Stellv. Schulleiterin