Elterninformation 26.10.2021

Liebe Eltern,

heute wende ich mich an Sie, um Sie über 2 wichtige Termine, unsere Schule betreffend, zu informieren.

1.  Am 04.11.2021 führen wir in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr unter Einhaltung der 3G-Regeln unsere erste Eltern-Lehrer-Sprechstunde durch. Alle Klassen- und Fachlehrer, die Schulleitung, unsere Schulsozialarbeiter, unsere Sonderpädagogin sowie unser Ansprechpartner von der Agentur für Arbeit werden anwesend und für Sie gesprächsbereit sein. Bitte vereinbaren Sie Ihre Termine unbedingt vorher! Hier vor Ort nutzen wir wieder die Luca-App oder halten Kontaktformulare für Sie bereit. Wir tragen alle die MNB.

2.  Am 19.11.2021 wird unser „Tag der offenen Tür“ stattfinden, aber leider noch nicht in einem Umfang, wie Sie es kennen. Wir begrüßen die Eltern unserer zukünftigen Erstklässler und die Kinder selbst um 16:00 Uhr und künftige Fünftklässler mit ihren Eltern um 17:00 Uhr jeweils in unserer Aula. Unsere Kollegen werden ein interessantes und informatives Angebot bereithalten und Aktionen für die Kiddis vorbereitet haben.

In der Zeit vom 05. bis 19. November finden in unserem Landkreis erstmals kommunale Gesundheitswochen statt. Im Katalog befinden sich auch Angebote, die sich an Sie als Eltern richten und die ich Ihnen deshalb nicht vorenthalten möchte:

15.11.2021;   18:00 bis 20:00 Uhr; hybrid – Bürgerschaftssaal im Rathaus Greifswald:
„Illegale Drogen – Aussehen, Wirkung und Strafbarkeit“

8.11.2021;   18:00 bis 20:00 Uhr; digital
„Rauscherfahrungen und Gefährdungspotentiale im Jugendalter“

9.11.2021;   19:00 bis 20:30 Uhr; digital
„Stress bewältigen und Energiehaushalt ausgleichen mit Jin Shin Jyutsu“
Anmeldung: Bianca.Becker@kreis-vg.de

Vielleicht findet ja ein Angebot Ihr Interesse.

Kommen Sie stressfrei und gesund durch den Herbst!

Petra Schult