Englisch – Interaktiv und interkulturell 2020

Für den Inhalt dieser Seite ist die Kursleiterin Frau Schellner verantwortlich.
Die Berichte werden fortlaufend geschrieben, bitte nach unten scrollen.

In unserem Kurs Englisch – Interaktiv und Interkulturell arbeiten wir an einem E-Mail-Projekt mit einer Schule in Morgantown, USA, West Virginia.

Die Schule haben wir mit Hilfe der Internetplattform www.epals.com gefunden. Seit September schreiben wir uns. Die Schüler/Innen senden regelmäßig E-Mails zu unterschiedlichen Themen, so z.B. persönliche Vorstellungen, Freizeitinteressen, Ferienzeiten, Landessitten und Bräuche, besondere Feiertage und ebenfalls das Lieblingsessen. Natürlich interessiert uns auch die Frage, wie funktioniert Schule in den USA. Im Gegenzug berichten wir auch über unseren Schulalltag hier in Deutschland.

Ansichten von Morgantown und der High School…

Morgantown ist eine Stadt im Norden des US-amerikanischen Bundesstaates West Virginia. Die Stadt wurde erst 1810 gegründet. Derzeit leben hier etwa 30.000 Menschen. Also etwa die Hälfte der Einwohnerzahl von Greifswald. Die Schule besuchen ca. 1800 Schüler, die nach der 8. Klasse aus 3 Mittelschulen auf diese höhere Bildungseinrichtung wechseln. Die Morgantown High School hat einen sehr guten Ruf und gilt als beste weiterführende Ausbildungsstätte. So ist es nicht verwunderlich, dass diese Schule auch über so ein tolles Sportstadion verfügt. Auch beim Blick in die Sporthalle kann man nur sehnsüchtig gucken … ein Hingucker eben … 😉

Hey Leute! Wir suchen aber weiterhin junge Leute aus anderen Ländern, die mit uns auf Englisch oder bzw. Deutsch schreiben möchten. Wir würden gerne wissen wollen, wie junge Leute in anderen Regionen der Welt leben. Letztlich möchten wir dadurch auch unsere Englisch Kenntnisse verbessern.

Hey guys!

We are students from the “English Interactive” course and are looking for epals around the world, who we can write to in English or in German and vice versa. We would like to know how young people all across the world live and in doing so we want to improve our English knowled