Erster Schultag 2019

Am Montag, dem 12. August 2019, war es wieder soweit – das neue Schuljahr begann.

Gut erholt und auch ebenso gelaunt 😆 fanden sich unsere Schüler wieder in der Schule ein …

Während die einen Schüler bereits ihre Klassenräume aufsuchen,  …

… geht die Klasse 6a zunächst für die nächsten 2 Tage auf Klassenfahrt … Sie nehmen an einem Projekt zum Schulstart und zur Teambildung teil.

Wir heißen die Schüler der 5. Klassen bei uns willkommen. Die nächsten Tage werden zum gegenseitigen Kennenlernen genutzt.

Das Kurs- und Wahlpflichtangebot findet wie immer am ersten Tag interessierte und aufmerksame Leser …

Für so manchen war das frühe Aufstehen heute wohl doch noch sehr ungewohnt … das wird sich aber in den nächsten Tagen geben…

„Und wer von euch wollte in die Schule?“ 

Während die Mädchen und Jungen der ersten Klasse gemeinsam mit ihrer Lehrerin das Schulhaus besichtigen … und schon bald ihre ersten Schritte im Erlernen des ABCs und Einmaleins unternehmen …

… ist es für die Mädchen und Jungen der 10. Klasse das letzte Schuljahr!!! Auch für sie ist es ein besonderes Jahr, das erfolgreich gemeistert werden will. Am Ende geht es für alle um einen guten Schulabschluss.

Euch allen wünschen wir einen guten Start ins Schuljahr 2019/2020!!!