Erstklässler lassen Drachen fliegen

Auf die Flieger, fertig, los:

Bei schönstem Herbstwetter ließen die Kinder der 1. Klassen am 30. September 2020 ihre Drachen steigen. Nach der Frühstückspause ging es zu Fuß an den Strand. Hier bauten die Erstklässler ihre Drachen auf. Außerdem konnten sich alle Kinder ohne eigenen Flieger ein Himmelsgefährt ausborgen, denn Frau Weitz, eine Mutti aus der Klasse 1b, sponserte den Mädchen und Jungen 21 Drachen der Usedom Tourismus GmbH.
Herzlichen Dank dafür an dieser Stelle!

Und dann ging es auch schon los! Ein laues Lüftchen und viele motivierte kleine Strandläufer zauberten die Drachen schließlich an den Himmel. Mit Hilfe unserer engagierten Eltern und Horterzieherinnen war dies eine leichte Aufgabe. Die Kinder halfen sich auch untereinander, Schnüre zu entknoten, Flieger zu reparieren und Starthilfe zu geben. Das war ein Spaß!

Nach der „anstrengenden Arbeit“ gab es für die Mädchen und Jungen eine wunderbare Stärkung. Familie Kargoll hatte für alle Kinder eine Bockwurst mit Brötchen vorbereitet, gratis! Auch hier ein großer Dank an die Eltern! Die frischen Birnen aus dem Garten und kleinen Naschereien bildeten den krönenden Abschluss des Ausflugs.

Glücklich und k.o. wanderten die Schulanfänger zurück und werden noch lange an diesen schönen Wandertag zurück denken.

DANKE an alle Eltern und Helfer, die den Ausflug so besonders gemacht haben!

Frau Verclas