Essen auf Amerikanisch – eine hitzige Debatte?

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse hatten ein Englisch-Projekt zum Thema „American Food„.

Zunächst recherchierten die Schüler in unterschiedlichen Medien Informationen zum Essverhalten der Amerikaner und probierten dazu auch ein American breakfast (Frühstück).  😉

Bei diesem Thema stößt man unweigerlich auch auf den Schwerpunkt „fast food“ . Daran kommt man nicht vorbei.
Dazu fand anschließend eine Talkshow statt, in der die Schüler verschiedene Positionen zum Thema „fast Food“ einnehmen mussten, wie die Regelmäßigkeit des Essens, Gründe für das Essen von fast food und natürlich auch gesundheitliche Aspekte.  Die Rollen in der Talkshow waren vorher festgelegt. Die Schüler mussten so ihre Position in der Talkrunde mit den selbst recherchierten Argumenten vertreten.