Feierlicher Tag für unsere ABC-Schützen – Einschulung 2018

In Karlshagen hat am Sonnabend, den 18. August 2018, die Grundschule ihre neuen Erstklässler aufgenommen.

Unsere kleinen Schulanfänger wurden in der Aula feierlich in die Grundschule aufgenommen.

Frau Schönberg und Frau Lukanek begrüßten unsere neuen Erstklässler ganz herzlich.

Für das Programm hatten sich Schüler aus der vierten Klasse als sogenannte Lesemäuse einiges einfallen lassen.

Und dann standen unsere ABC-Schützen mit ihren großen Zuckertüten, die fast so groß und bestimmt ebenso schwer waren wie sie selbst, auf der Bühne im Scheinwerferlicht.

Die Klassenlehrerinnen Frau Schlatter und Frau Müller-Löhn begleiteten ihre kleinen Schützlinge behutsam durch diesen aufregenden Samstagvormittag.

Zum Abschluss der Feierstunde ging es zum ersten Fotoshooting der Klasse

Wir wünschen euch eine schöne Schulzeit und viel Freude am Lernen!