Finale erreicht !!!

#vielfaltdpjw #roznorodnoscpnwm

Zusammen mit unserer polnischen Partnerschule in Białystok hat sich unsere Schule am

Wettbewerb um den Deutsch-Polnischen Jugendpreis

Gemeinsam in Europa. Ein Ziel  beteiligt.

Insgesamt wurden mehr als 80 Projekte mit Ideen für eine deutsch-polnische Jugendbegegnung deutschlandweit eingereicht. Davon sind 20 Projekte ins Finale gekommen, darunter auch die beiden eingereichten Projekte unserer beider Schulen!

Der nächste Schritt zum Siegerpreis erfolgt nun so …

Vom 27. November bis zum 30. November lief nun ein Vorbereitungsseminar für diese 20 Finalprojekte in der internationalen Begegnungsstätte in Kreisau (Polen).

Die Finalisten wurden dort aufgefordert, im nächsten Jahr ihre Begegnung umzusetzen, ehe eine deutsch-polnische Jury die Sieger auswählt.

Die „Arbeit“ wird auch gebührend belohnt !!!

Der Hauptpreis ist mit 3000 € je Projektpartner dotiert.

Darüber hinaus werden weitere Auszeichnungen in Form von Sachpreisen zu erkannt.

Unser nächster Schüleraustausch findet im April 2018 statt.

In diesem Zusammenhang benötigen wir wieder eure /Ihre Unterstützung, z.B. als Gastfamilie.