Förderpreis durch Kultusminister verliehen

Unsere Kursteilnehmer starten in diesem Schuljahr ganz besonders motiviert, denn das letzte Schuljahr endete am 15. Juli 2009 mit einer

Auszeichnungsveranstaltung in Schwerin

zum „Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten“.

Gemeinsam mit dem Direktor des HTI Peenemünde (heute HTM Peenemünde) Herrn Mühldorfer-Vogt und Frau Augustat fuhren Elisa Hannig und Dennis Wöge nach Schwerin. Auf der Landesverleihung im Landtag Mecklenburg–Vorpommern zeichneten der Kultusminister Henry Tesch und der Landesvizepräsident Andreas Bluhm die Landessieger und Preisträger aus.

So erhielten hier auch unsere Schüler ihre Ehrung.

Es ist eine hervorragende Leistung, bei der Vielzahl von Wettbewerbsteilnehmern aus der ganzen Bundesrepublik mit einem Förderpreis ausgezeichnet zu werden.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch!

An dieser Stelle auch ein Danke schön an Herrn Mühldorfer-Vogt und Frau Augustat, die es ermöglichten, dass unsere Schüler an dieser Veranstaltung teilnehmen konnten.

Frau Juretzko

Bildquelle Körberstiftung