Fußballmeisterschaft 2017 – Klasse 8-10

Bei herrlichem Spätsommerwetter trafen sich am Dienstag, dem 19. September die Mannschaften der Klassen 8, 9b und 10 zum diesjährigen Turnier. Eigentlich müsste man nicht von Klassenteams, sondern von „Kooperationsgemeinschaften“ sprechen. Denn da wurde im Vorfeld des Anpfiffs noch sehr viel kooperiert… 

Die Klasse 9b, die aufgrund der Vielzahl von fußballbegeisterten Jungen eigentlich 2 Teams hätten stellen können, half spontan der Klasse 10 aus, der ein Spieler fehlte. Steven half und wechselte ganz selbstverständlich. Auch die Klasse 8 klagte über Spielermangel.

Sportbekleidung konnte zwar noch besorgt werden, trotzdem hatten sie einen Spieler zu wenig. Da erklärte sich kurzerhand Siyar aus der Klasse 6, der eigentlich als Zuschauer erschienen war, bereit, als Torwart einzuspringen…. Er machte seine Sache nicht schlecht und verhinderte so manche Torchance des Gegners …

Die Partien endeten teilweise recht torreich -so mancher verlor deshalb für kurze Zeit das Interesse am Zweikampf – aber alle Teilnehmer hatten an diesem Nachmittag doch letztlich ihren Spaß, wie die Bilder beweisen…

Der Kampf um die Meisterschale wurde zwischen den beiden Teams der 10. und der 9b entschieden. Bei Punktgleichstand gewann die Klasse 9b letztlich mit einem Treffer mehr.

Am 4. Oktober geht es bei den 5.-7. Klässlern um den 2. Pokal …