Fußballmeisterschaft 2020 – Klassenstufe 5 und 6

Wir trotzen der Corona-Pandemie und tragen auch in diesem Schuljahr die Schulmeisterschaft im Fußball aus. Zwar sind durch die Hygienemaßnahmen die jeweiligen Sportgruppen auf zwei Klassenstufen begrenzt, das tut aber der Spielleidenschaft keinen Abbruch!!!

Am 2. September hatten die Klassen 6a und 6b, sowie die Klasse 5a jeweils eine Mannschaft gestellt. Während die Klasse 5a mit voller Besetzung plus Auswechselspieler das Turnier bestreiten konnten, mussten die beiden 6. Klassen in Unterzahl spielen, weil sie leider nur mit 4 Spielern antraten.

Auch in diesem Jahr war es wieder Lara, die als Unparteiische souverän das Turnier leitete.

Wir sahen tolle, faire Spiele in angenehmer, ehrgeiziger Atmosphäre!

Am Ende konnte sich die Mannschaft der Klasse 6a gegen die der Klasse 5a und der Klasse 6b durchsetzen. Insgesamt fielen am heutigen Tag 11 Tore!!!

Siegermannschaft der Klasse 6a

Eine Urkunde für den Torschützenkönig muss aber noch einmal nachgeliefert werden, denn jeweils 4 Tore schossen sowohl Mattis Quast aus der Klasse 5a als auch Justin Kunde aus der Klasse 6a.

Herzlichen Glückwunsch!!