Fußballmeisterschaft der 5. bis 7. Klassen – 2018

“Das Runde muss ins Eckige…”

So lautete das Motto auch am Montag, dem 17. September 2018, für alle Teams der 5. bis 7. Klassen. Die Spieler haben es jedenfalls verinnerlicht, denn Tore gab es genug …

In den 10 Spielen fielen an diesem Nachmittag immerhin 39 Tore !!!

Sechs Teams traten an diesem Nachmittag an und jedes hatte seine Fangruppe mitgebracht, die lautstark ihre Mannschaft unterstützten. Dabei waren tolle Fanplakate entstanden und sogar das Klassenmaskottchen der 7b fand seinen Platz auf der Fanbank. (Seine Rolle hat es im Turnier gut gespielt, aber leider den Siegesjubel am Ende dieses Nachmittags nicht unbeschadet überstanden.)  Lobenswert war wiederum der Mädchenanteil  in einzelnen Teams, so in der Klasse 5a, Klasse 7a und 7b.

Gespielt wurde in der Vorrunde in 2 Gruppen. Nach den Vorrundenspielen haben sich die Teams der Klasse 6b und der Klasse 7b in ihren Gruppen als Beste durchgesetzt. In der Zwischenrunde spielten zunächst der Sieger der 1. Gruppe, die 6b gegen den Zweiten der Gruppe 2, die 6a,  und der Zweite der Gruppe 1, die 5a, gegen den Sieger der Gruppe 2, die 7b um den Einzug ins große Finale.

Danach trafen im kleinen Finale um den 3. Platz die Mannschaften der 6b und der 5a aufeinander, das das Team der 6b für sich entschied.

Im großen Finale um Platz 1 und die “Meisterschale” standen sich zwei gleichstarke Teams gegenüber. Das entscheidende und erlösende Siegtor für die 7b fiel erst kurz vor Abpfiff. Etwas enttäuscht über den Ausgang des Endspiels waren verständlicherweise die Spieler der 6a.

Die Klasse 7b ,der Vorjahressieger, hat somit die Meisterschale verteidigt.  

Torschützenkönig des Turniers wurde Marvin aus der 6. Klasse mit 8 Treffern.

 

Wir haben spannende und torreiche Begegnungen gesehen, die mit gegenseitiger Fairness  ausgetragen wurden. Dafür entrichten wir an dieser Stelle allen Teams unseren Respekt.

Unsere Schiedsrichterin pfiff wiederum ganz souverän und völlig unaufgeregt alle Spiele. Sie zollte am Schluss allen Spielern ihren Beifall für eine gute kämpferische Leistung.

 

Dieses Lob geben wir gern an dich, Lara, zurück und sagen dir ganz herzlichen Dank!!!

Hier nun einige Bilder des Turniers …

Bleibt schön sportlich!