Fußballturnier der Klassen 5 bis 7

pokal-0025www.123gif.deAm Donnerstag, dem 26. September 2013 wurde das Turnier um den Fußballpokal 2013 in den Klassenstufen 5 bis 7 ausgetragen. Schon früh hatte sich die Fangemeinde aller Mannschaften eingefunden. Besonders positiv fielen dabei die Fangruppen der 5. Klasse auf, die eigens für dieses Turnier „Transparente“ und Unterstützungslosungen für ihre Mannschaften angefertigt hatten.

Fu_001

Für die richtige Atmosphäre sorgte zu Beginn die Cheerleader-Gruppe der 5.Klassen.

Fu_011

Zunächst wurde der „Ball ausgelost“ …

Fu_015

Fu_016

… und dann kam der Pfiff zum Anstoß des ersten Spieles an diesem Nachmittag.

Fu_017

Nach den Vorrundenspielen, deren Spielergebnisse insgesamt äußerst knapp ausfielen, ging es in die Finalspiele.
Im kleinen Finale um Platz 3 standen sich die Mannschaften der Klasse 5c und der Klasse 6a gegenüber, das das Team 6a mit 3:0 Toren für sich entscheiden konnte.
Im anschließenden großen Finale um den „Fußballpokal 2013“ gewann die Mannschaft der Klasse 7 nach „Elfmeter“-Schießen mit 3:1 Toren gegen die Klasse 5b.

Fuball_5_7

Erstmalig in diesem Jahr wird der Titel „Schönstes Tor“ vergeben, der an ….( das wird hier verraten

Auch für herausragende Leistungen als Torwart erhält ….   (das wird hier verraten )  die Urkunde „Bester Torwart“.

Torschützenkönig wurde (das wird hier verraten) .

Wir gratulieren ganz herzlich!

Die Siegerehrung mit der Vergabe der Pokale findest du hier