„Graffiti-Projekt“ der 7. Klasse

Am 26.08.21 verbrachte die 7. Klasse der Heine-Schule Karlshagen einen Schultag der anderen Art im Jugend- und Vereinshaus. Dieser Tag stand im Sinne des künstlerischen Ausdrucks. Die Schüler konnten sich im Umgang mit Sprühdosen ausprobieren. In Kleingruppen wurde zunächst die richtige Handhabung mit den „Cans“ (Sprühdosen) eingeübt. Anschließend durfte jeder Schüler eine kleine Leinwand gestalten, um diese mit nach Hause zu nehmen, viele tolle Ergebnisse kamen hier zustande.

Das Jugend- und Vereinshaus stellte uns eine Wand zur Verfügung, an welcher sich die gesamte Klasse künstlerisch austoben konnte. Den Schülern war die Freude beim außergewöhnlichen Kunstprojekt deutlich anzusehen. Nebenbei konnte sich auf dem Gelände des Jugend- und Vereinshauses gelassen beschäftigt und gespielt werden. Die Klasse ist nach diesem Tag um eine interessante Erfahrung reicher und wuchs zusammen!

Wir bedanken uns vor allem bei Frau Tober und ihrem Team, die uns die Räumlichkeiten und das „Know-How“ für dieses Projekt bereitstellten. Weiterer Dank geht an Frau Friedrich und Herrn Grewe, die die Organisation und Beantragung der benötigten finanziellen Mittel (Jugendfonds) übernahmen und natürlich an Frau Juretzko, welche ihre Klasse als Klassenleiterin den Projekttag über begleitete.

Text und Bilder: Herr Grewe