Grundschulpokal 2019 … Wir waren dabei!!!

Am 5. Juni trafen sich wieder 7 Grundschulen zum Grundschulpokalwettkampf in der Leichtathletik im Wolgaster Stadion. Viele unserer Teammitglieder waren bereits zum zweiten Mal bei diesem Wettbewerb.

Unsere kleinen Helden:

Lynelle, Amely, Alina, Jolie, Etienne, Miriam, Leon, Mika, Mattis und Bastian aus der 3. und 4. Klasse …

 

 

zeigten eine tolle Einsatzbereitschaft … und … kämpften engagiert um Punkte…

… in den einzelnen Wettbewerben wie …

Zonenweitsprung,
Pendelstaffel,
Umkehrstaffel,
Hochsprung,
Medizinballstoß …
und
Zonenballzielwurf …

Die sommerliche Hitze in diesem Stadion war für uns aber auch für alle anderen Wettkämpfer eine kleine Herausforderung.  Das ließen wir uns aber fast gar nicht anmerken , so erreichten wir sogar am Ende …  beim 8 x 400m-Staffellauf den vierten Platz.

Noch lautet unsere Devise … Dabei sein ist alles !!!

So wie bei den Großen … zählt auch bei uns der “Olympische Gedanke” …

Bis zum nächsten Jahrbis dahin werden wir uns auch weiter gut vorbereiten!!! 

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Herrn von Thünen, der uns in diesem Jahr wieder als Betreuer unterstützend zur Seite stand …