Hallo, jetzt reicht’s!

Eigentlich wollen wir alle das Gleiche – und das ist ein harmonisches Miteinander in der Klasse 5b. Aber dafür müssen wir alle etwas tun. Und das fällt schwer!!! 

Polizeioberkommissar Herr Gückstock, Präventionsberater vom Polizeirevier Heringsdorf, hat uns am letzten Mittwoch zum Nachdenken angeregt. Jetzt liegt es an uns etwas zu verändern. Dazu gehört auch Empathie !!! Jeder Einzelne von uns muss sich darüber Gedanken machen, wie er sich ganz konkret für ein positives Klassenklima einbringen will. Denn wir alle kennen die Goldene Regel, haben sie uns eingeprägt, wenden sie jedoch nicht immer an: „Was du nicht willst, das man dir tu(t), das füg auch keinem anderen zu.“

Ein Dankeschön an Frau Friedrich und an Herrn Gückstock für diese zwei Stunden.

Frau Juretzko