Halloweenparty der Klasse 3b – 2017

Im Rahmen des Englischunterrichts der dritten Klassen werden den Schülern Sitten und Bräuche vermittelt u.a.

Halloween.

Charlottes Mutter erzählte den Kindern verschiedene Gruselgeschichten. Sie schmückte den Raum mit Spinnenweben, Lichtern und anderen dunklen Dingen aus.

Die Fühlstrecke bereitete Louis Mutter vor. Das war sehr lustig, denn in einigen Gläsern waren glitischige, spitze oder auch sehr glipprige Massen zu fühlen.

In diesem Zusammenhang lernten die Mädchen und Jungen traditionelle Partyspiele wie „Frozen Ghost“ oder „Apple Bubbling“ kennen.

Alle Eltern der Klasse 3b bereiteten ein so tolles Buffet vor. Blutbowle, Hexenbesen aus Käse und Salzstangen, Klopse als Spinnen, Hirnmasse aus Pudding, Obstspieße und  viele weitere Leckerei.

Viel Spaß hatten alle beim „Midnight Dance“.

Mit viel Ausdauer und Kreativität schnitzten alle Kinder einen „Jack o` Lantern“ , der die kleinen Hexen, Zombies, Skelette und …auf dem Heimweg beschützte.