Großer Kuchenverkauf der Heine-Schule Karlshagen zum Fest der Nachbarschaftshilfe

Am 13. Mai 2023 fand am Karlshagener Strandvorplatz das 1. Nachbarschaftsfest der Nachbarschaftshilfe Karlshagen e.V. in Karlshagen statt.

Viele Vereine unseres Ortes unterstützten das Fest, das durch die Nachbarschaftshilfe Karlshagen e.V. ins Leben gerufen wurde.

Der Schulverein der Heinrich-Heine-Schule beteiligte sich mit einem großen Kuchenbasar, der durch die Elternschaft toll unterstützt wurde. Dafür sagen wir den fleißigen Kuchenbäckern herzlich DANKE, insbesondere den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, nur durch Ihre Unterstützung konnten wir den Kuchenbasar überhaupt durchführen!

Die riesengroße Vielfalt an Kuchen wurde passend mit Kaffee und Co. ergänzt. Nie zuvor musste die Kaffeemaschine unserer Schülerfirma (vertreten durch Frau Truxa und ihren Mann) derart Leistung erbringen, aber sie hielt ununterbrochen stundenlang durch.

Auch den Schüler:innen, die den Kuchenverkauf tatkräftig unterstützten, danken wir.

Der Erlös wird zu 50% an den Schulverein gehen, welcher damit kommende Schulprojekte und die neu geplante Schulhofgestaltung realisieren wird. Die andere Hälfte füttert die Klassenkassen der Klassen, die sich an der Kuchenherstellung beteiligt haben.

Ganz besonders möchten wir die zahlreichen Gespräche am Rande des Verkaufs hervorheben, die uns ermunterten, weitere tolle Ideen in den Alltag der Gemeinde Karlshagen einzubringen.

Das Schulvereinsteam der „Heinrich Heine“ Schule Karlshagen