Info der Schulleitung zum Schulweg

06.08.2020

Liebe Eltern,

das Schuljahr hat begonnen, der tägliche Schulweg wurde seit Montag von Ihren Kindern wieder aufgenommen. Angesichts der Baustelle in der Straße des Friedens, Karlshagen, gab es etwas Verunsicherung in der Elternschaft in Bezug auf die Wegeführung. Um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler auf dem Schulweg zu erhöhen, wurde nach einer gemeinsamen Begehung der Baustelle durch die Schulleiterin Frau Labahn, den Bürgermeister Herrn Käning und den zuständigen Vorarbeiter der Firma ASA-Bau, Herrn Trippense am Freitag folgendes vereinbart:

• Die Firma ASA-Bau bemüht sich, die Straße des Friedens in der Zeit von 7:00 bis 7:20 Uhr frei von Baufahrzeugen zu halten. Die Transportunternehmen werden gebeten, in dieser Zeit nach Möglichkeit nicht zu liefern.
  • Die Straße des Friedens kann laut Markierung in nachfolgender Karte wieder als Schulweg genutzt werden.

Diana Labahn