Informationen für Eltern und Schüler

Liebe Eltern,

wie Sie den Medien entnommen haben, werden wir ab dem 27.04.2020 unsere Schule schrittweise wieder öffnen.

Auch wir müssen unsere Maßnahmen den täglichen Erfordernissen anpassen und stehen wie fast alle Menschen auf der Welt vor ungeahnten Herausforderungen.

Bei allen Maßnahmen, die wir treffen, hat der Infektions- und Gesundheitsschutz oberste Priorität.

Schule wird in den kommenden Wochen und Monaten nicht so sein und auch nicht so sein können, wie wir sie alle kennen.

Ich möchte mich ausdrücklich bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit im Sinne Ihrer Kinder bedanken. Wir wissen, dass diese Situation für Sie und Ihre Familie sehr anstrengend und ebenso eine sehr große tägliche Herausforderung ist. Lassen Sie uns weiterhin so vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Ab dem 27.04.2020 kommen zunächst die Schüler der 10. Klasse zur Schule. Die notwendigen Informationen erhalten Sie über die Klassenleiterin.

Liebe Eltern, liebe Schüler,

wir nutzen unsere Homepage für wichtige Informationen. Laden Sie sich auch gern unsere kostenlose App herunter.

Unsere digitale Lernplattform wird sehr gut genutzt, bietet jedoch leider nicht die Möglichkeit der Kommunikation. Deshalb haben wir uns entschlossen, zusätzliche telefonische Lehrersprechstunden für Sie und Ihre Kinder anzubieten. Gern können Sie auch die Lehrerinnen und Lehrer per Mail erreichen. Von Anrufen an den Wochenenden oder Feiertagen bitten wir jedoch Abstand zu nehmen. Die Liste mit den Telefonnummern, Sprechzeiten und Mail-Adressen finden (ab 04.05.20 sind die Mailadressen freigeschaltet!) Sie auf unserer Homepage unter Unsere Schule –> Schulteam –> Kollegium.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

aus vielen Gesprächen mit euren LehrerInnen und Eltern, aber auch mit einigen von euch, weiß ich, dass ihr eure Aufgaben, die ihr von den Lehrern erhaltet, zum größten Teil sehr pflichtbewusst erfüllt. Dafür gebührt euch ein großes Lob. Macht weiter so und nutzt alle euch gebotenen Möglichkeiten.

Wir befinden uns alle in einer sehr besonderen Situation und müssen einfach das Beste daraus machen. Es gibt Smartphone, Internet, Telefon … – Nutzt diese Medien zur Kommunikation mit Freunden, Klassenkameraden und Lehrern.

Beachtet die Hygienevorschriften, haltet Abstand zu anderen Personen.

Bleibt gesund!

Marlies Schönberg

Hier finden Sie weitere wichtige Informationen:

• Brief des Bildungsministeriums vom 23.04.2020

zur Ansicht   /  zum Download

• Presseinformation des Landkreises zur Beförderung im öffentlichen Personennahverkehr vom 22.04.2020

zur Ansicht  /  zum Download