Internationale Jugendbegegnung in der Schule

Elf junge Leute aus Japan, Russland, Tschechien, Italien, Mexiko waren heute zu Gast in unserer Schule. Sie sind zurzeit die Teilnehmer des internationalen Sommercamps, das alljährlich in Peenemünde stattfindet. Dabei setzten sich die Jugendlichen bei der Pflege der Denkmallandschaft ganz bewusst mit der Geschichte dieses Ortes auseinander.

In kleinen Gesprächsgruppen nutzten unsere Schüler die Möglichkeit, mit ihren internationalen Gästen in einen regen „Kulturaustausch“ zu treten, natürlich bei Kaffee und Kuchen.

Ganz begeistert waren die Gäste nach einem Rundgang von unserer Schule. Aber die Zeit verging viel zu schnell.. Letztlich stellten alle Teilnehmer des heutigen Nachmittages fest, dass sie alle viele gemeinsame Interessen haben…