Internationaler Museumstag 2016

Wir – die Arbeitsgruppe Regionalgeschichte der Heinrich-Heine–Schule Karlshagen – präsentierten am 22. Mai 2016 im HTM Peenemünde die Ergebnisse der langjährigen Zusammenarbeit mit dem Museum.

Unter dem Titel „Museen in der Kulturlandschaft“ feierten die Museen in Deutschland, Österreich und der Schweiz diesen Tag.

Wir stellten folgende Projekte vor:

• „Das Koffer-Museum“
  •  „Die Geschichte der Kirche Karlshagen“
  • „Entwicklung des Inselnordens“ – Modellplatten
  • „Entwicklung der Rechen– und Unterhaltungstechnik“
  • „Unser Pflegeobjekt – die Alte Wache“

Bild_03 Bild_10Bild_04 Bild_05 Bild_06 Bild_07

Laura, Tim und Leonie bauten mit Frau Juretzko die Ausstellung auf und betreuten diese. Tom hatte einen besonders anspruchsvollen Part. Er erklärte den vielen interessierten Besuchern an der Werkbahn kompetent historische und technische Details. So konnte er seine Erfahrungen aus dem Praktikum mit einbringen.

Unsere kleine Ausstellung besuchten an diesem Tag viele interessierte Gäste.

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Mitarbeiter des Museums, die uns wie immer tatkräftig unterstützten. Ein großes Lob an die Schüler für ihren Einsatz im Museum!

Frau Juretzko