Junges Usedomer Musikfestival 2019

„Erleben, Entdecken, Ausprobieren, Erforschen“ – so lautet das Motto des Jungen Usedomer Musikfestivals. Hierbei geht es um das gemeinsame Musizieren von Schülern der Insel Usedom mit Profis.

Unsere Schule hat in der Vergangenheit schon häufig teilgenommen.  Vielen Schulabgängern ist bestimmt noch das Konzert „Young Usedom Drum Symphony“ von 2012 in der Ahlbecker Sporthalle in beeindruckender Erinnerung – mit Gänsehautgarantie!!!.

Die Schüler der 5. und 6. Klasse erlebten in den Proben den Musikpädagogen Andreas Kähler und waren erstaunt über den tollen Klang beim gemeinsamen Agieren im Konzert mit Gleichgesinnten anderer Schulen. So ähnlich könnte es auch in diesem Jahr sein…

Unsere Schüler aus der Klasse 5 und 6 nehmen am Dienstag an den Proben teil. Das Konzert findet dann am Mittwoch in der Blechbüchse statt.

Bitte vormerken!!!

Publikum ist herzlich willkommen!

Mittwoch, 2.10.2019, 13 Uhr, Blechbüchse, Seebad Zinnowitz

Die vier Elemente – Usedomer Improvisationen

Feuer, Wasser, Luft und Erde – die vier Elemente, Bausteine des Lebens nach der antiken Lehre – animieren Schülerinnen und Schüler aus drei Usedomer Regionalschulen über sich hinauszuwachsen…

Quelle:  https://www.usedomer-musikfestival.de