Keine trüben Aussichten!

In großen Teilen Deutschlands herrscht Regenmangel.

Nach dem regenreichen Januar waren nur die Küstenbereiche und die Mitte Deutschlands auf Normalkurs, wo ungefähr die Hälfte der Niederschläge eines normalen Januars gefallen ist.

Aber beim Betrachten der Regenwerte von Karlshagen vom 13. April bis 10. Mai 2020 erkennt wohl jeder, dass es auch bei uns ein Regendefizit gibt.

Niederschlag Karlshagen/Quelle: Wetterkontor.de

Nach den Sonnenstunden im gleichen Zeitraum tragen wir nicht zu Unrecht den Titel „Sonnenreichste Insel Deutschlands“

Sonnenscheindauer Karlshagen/Quelle: Wetterkontor.de

Da begrüßten uns die herrlichsten Blüten aus unserem Schulgarten in voller Pracht. Diese Blüten, wie hier auf den Bildern, hatten in der vergangenen Woche ein Fotoshooting mit Herrn Rempfer

Bilder der Superklasse !!!

Quelle: Fotos von Herrn Rempfer

Deshalb können wir beim heutigen Blick aus dem Fenster zwar kaum den krassen Unterschied zum vergangenen Wochenende glauben, aber das Wissen darum, dass auch diese Eisheiligen bald vorüber sein werden, beruhigt doch ungemein … oder?

Einen schönen Start in die Woche!!