
Vor Ort konnten die Kinder an zahlreichen Experimentierstationen naturwissenschaftliche Phänomene selbst entdecken und ausprobieren. Dafür wurden sie in Kleingruppen eingeteilt und arbeiteten zu ihren jeweiligen Themenbereichen. Mit viel Neugier suchten die Schülerinnen und Schüler gezielt passende Experimente aus, beobachteten ihre Ergebnisse und hielten ihre Erkenntnisse in ihren kleinen Forscherheften fest.



Ein besonderes Highlight des Tages waren die Lasershow sowie die beeindruckende Feuertornado-Show, die bei allen großen Eindruck hinterließ.

Zum Abschluss blieb noch Zeit für einen Besuch im Souvenirshop. Dort konnten sich die Kinder kleine Erinnerungen, Spielsachen oder ein Eis kaufen, bevor es mit vielen neuen Eindrücken zurückging.
Der Wandertag war für alle Beteiligten ein erlebnisreicher Ausflug, bei dem Lernen, Forschen und gemeinsames Erleben wunderbar miteinander verbunden wurden.
Text und Fotos: Frau Ulrich
