Klasse 6a arbeitet an Teambildung

Hier sind die Eindrücke vom Projekt der Klasse 6a in Sassen. Die Mädchen und Jungen fuhren zum Auftakt des Schuljahres für 2 Tage nach Sassen um an einem Teambildungsprojekt teilzunehmen.

Farben bestimmen unser Leben.

Welche Farbtöne bestimmen deinen Kopf und wie sollte die ideale Zusammensetzung der Klasse aussehen?

Diesen Fragen gingen die Schülerinnen und Schüler der 6a nach.
Alles grau in grau zu haben und in der Masse untertauchen … kam für niemanden in Frage. Ob nun Wissen die einzige Macht ist oder Harmonie das Rezept für die ideale Klasse, weiß keiner so genau.

Am Ende der beiden Tage stand jedoch fest, dass wir alle Farben in unserem Leben brauchen, um glücklich zu sein: Rot für die Energie und Liebe, grün für die Natur und Geduld, blau für Harmonie und Quell des Lebens sowie gelb für Wissen und Licht.

Also, warum grau, wenn wir bunt sein können?

Frau Borsum