Klasse 7 der Heine-Schule gestaltet handgefertigte Produkte

Praktischer Unterricht an der Heine-Schule Karlshagen:

Im Rahmen des AWT-Unterrichtes erstellte die Klasse 7 aus einer eigenen Idee ein handgefertigtes Produkt. Die Werkstoffe konnten dafür frei gewählt werden.

Vorgabe waren allerdings das Anfertigen einer Skizze oder Zeichnung, das Verschriftlichen der Stückliste und einzelner Arbeitsschritte, sowie das Vermarkten ihres Produktes durch selbst gestaltete Werbung. Einige drehten einen kurzen Werbespot, andere gestalteten Plakate oder Preisschilder. Die kreativsten Ideen wurden durch die Klasse nominiert.

Platz 3 ging an Malika für ihre getöpferte Vase, Platz 2 an den Baum*, gegossen aus Harz von Lucy und Fiona und Platz 1 teilten sich drei Produkte: Der Wolkenflieger* von Connor, der Multitower* von Jonas und das Schmuckkästchen von Marla und Tamina! Herzlichen Glückwunsch!

*Zur Erklärung: Der Wolkenflieger ist ein fliegendes Katzenspielzeug, der Harzbaum eignet sich besonders gut zum Aufhängen von Schmuck und der Multitower kann z.B. als Obstschale genutzt werden.
Text und Fotos: Frau Kronenfeld