Leckeres aus der russischen Küche


Приятного аппетита„, so hieß es im Januar für die Schüler der Russischkurse der 8., 9. und 10. Klassen.

Was ? Du verstehst nur „Bahnhof„? …
Приятного аппетита“ – das bedeutet auf Russisch „Guten Appetit“.

koch-0002Und den hatten die Schüler bei ihrem 3-Gänge-Menü, das sie selbst zusammengestellt haben. Eine Reihe sehr interessanter Gerichte landete am Ende auf den Tisch. Der Renner war natürlich als Vorspeise die Soljanka. Als Hauptspeise gab es Plow, russische Käse-Schinken-Taschen und russischen Hackfleischtopf. Bei der Nachspeise verwöhnten wir uns neben Blinis mit diversen Quarkspeisen, die alle einfach nur lecker waren.

Die Unterrichtsstunden in der Küche vergingen sehr schnell und wir freuen uns schon auf unsere nächsten Kochversuche!

Russ Kochen 2015
DSCN7894
DSCN7895
SANYO DIGITAL CAMERA
SANYO DIGITAL CAMERA
SANYO DIGITAL CAMERA
SANYO DIGITAL CAMERA
SANYO DIGITAL CAMERA  SANYO DIGITAL CAMERA
SANYO DIGITAL CAMERASANYO DIGITAL CAMERA
Unbenannt 1