Lesenacht der Klasse 5a

buch-0245

Am Freitag, dem 19. April fand die erste Lesenacht der Klasse 5a in unserer Schule statt. Gegen 19.00 Uhr kamen alle Schüler schwer bepackt mit Rucksäcken, Matten und Schlafsäcken in unserem Klassenraum an.

Mit freundlicher Unterstützung von „Stella del Lago“ konnten sich alle vor Beginn der Buchvorstellungen mit Pizza stärken.

lesenacht_000

Lesenacht_001

Lesenacht_003

Lesenacht_002

Lesenacht_004

Dann konnte die Lesenacht beginnen. Einige testeten bereits die Sitz- und Liegequalität des Schulfußbodens.

Lesenacht_006

Lesenacht_012

Die Mitschüler und auch die anwesenden Papas bewerteten die Schülerleistungen fleißig mit. So lasen wir fast bis Mitternacht.

Lesenacht_008

Lesenacht_013

Lesenacht_009

Lesenacht_011

Als die allgemeine Müdigkeit einsetzte, machten es sich einige auf ihren Luxusmatratzen bequem …

Lesenacht_015

Lesenacht_014

… andere mussten mit dem Modell „Feldbett“  vorlieb nehmen.

Lesenacht_016

Lesenacht_005

Lesenacht_017

Lesenacht_018

Die Nacht war kurz, der Leseabend jedoch ein voller Erfolg. Mancher wäre gern die ganze Woche in der Schule geblieben… 🙂

In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächste Nacht in der Schule und danken allen, die unser Vorhaben so tatkräftig unterstützt haben.