Letzter Schultag der 10.Klasse – 2017

Nun ist er gekommen … der allerletzte Schultag 2017. Es ist auch gleichzeitig der längste allerletzte Schultag des Jahres 2017 – Es ist nämlich Sommeranfang.

Unsere zukünftigen Absolventen verabschiedeten sich von ihrer Schule, ihren Mitschülern und Lehrern zwar lautstark, aber doch sehr liebevoll und freundlich. Wir alle werden sie in sehr guter Erinnerung behalten!!!

Am Morgen holten die Zehnten zunächst ihre beiden „Noch-Klassenlehrerinnen“ mit einem zünftigen Schulbus vom vereinbarten Treffpunkt ab.
Die Schüler bestimmten auch das Outfit der Lehrer am heutigen Tag. Damit erübrigte sich für sie das morgendliche stundenlange Rätseln vor dem Kleiderschrank … „Was ziehe ich denn heute nur an?“.

Damit auch der letzte Einwohner und Urlauber von Karlshagen bemerkt, dass heute der allerletzte Schultag ist, zogen die Mädchen und Jungen lautstark durch den Ort.

Währenddessen gestaltete sich der Beginn ihres Schultages am frühen Morgen hingegen für die anderen Jahrgänge etwas mühselig. Sie mussten zunächst erst einmal ihren Klassenraum erobern und diesen wieder zu einem herrichten.

Gegen 9.00 Uhr erreichten unsere Zehnten den Veranstaltungsort „Schule“.  Dort zogen sie lärmend und mit Farbspray-Dosen bewaffnet durch die Klassenräume.
Kaum ein Schüler hatte eine Chance diesem Treiben zu entfliehen.
Jeder bekam mindestens einen Farbtupfer ab, denn  Normal war heute out!!!

In der großen 10 Uhr -Pause fanden sich alle auf dem Schulhof zu Kuchen und Spielen ein. 😆
Der Schlachtruf funktionierte jetzt tadellos, immerhin hatte man ihn vorher akkurat in den einzelnen Klassen einstudiert.


Der Blick verheißt nichts Gutes …  Aber keine Angst – es bleibt völlig harmlos …

Das Bockwurst-Wettessen gestaltete sich für die „kürzerenWettesser etwas problematisch …
Aber die Lehrermannschaft zeigte, warum sie einen so guten Zusammenhalt und Ruf hat … Sie griffen ihrem „kleinsten“ Teammitglied kurzerhand „unter die Arme„.  Übrigens – niemand aus der ganzen Schülerschaft hat daran Anstoß genommen … (Auch eine tolle Reaktion – man fand es eben nur lustig …!!!)

   

Höhepunkt war schließlich die zünftige Taufe – mit reinstem Meereswasser, handgeschöpft, und anschließend mit dem magischen Trunk – vollzogen durch Neptun höchstpersönlich … Von nun an beschulen wir an unserer Schule z.B.  kuschlige Seeigel, hungrige Hummer und Meeresjungfrauen …

     
   
 

Die Könige verlassen den Hof

Das ist das diesjährige Motto unserer Abschlussklasse.

Man bekommt Gänsehaut bei diesem Gedanken und auch die eine oder andere Träne bricht sich Bahn …

Wir werden euch vermissen … 

PS:

Dass wir uns alle auch zukünftig mit Hilfe dieser tollen Bilder an diesen einmaligen Tag erinnern können, das verdanken wir Nico, der den Tag filmisch begleitete.