Letzter Schultag des Jahres 2016

bild_044 bild_052 bild_048

www.weihnachtsmann_gifs_10weihnachtsmann_sackHeute war

der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien und der verläuft in der Regel immer etwas anders … 

Bereits in der Frühstückspause wurde die Schülervollversammlung in die Aula einberufen um Schülerinnen und Schüler zu ehren und ihnen zu danken, die sich in besonderem Maße verdient gemacht haben.

Frau Schönberg dankte im Namen aller Anwesenden zunächst den Mitgliedern des Schülerrates

bild_053

Jessica nahm als Schülersprecherin die Danksagung entgegen.

bild_054

Jedes Jahr um die Zeit des Nikolaustages findet bei uns der Schulausscheid des Vorlesewettbewerbs statt. Die besten Vorleser der 5. und 6. Klassen fanden sich nun auf der Bühne ein.

bild_001 bild_002

Lilly wird unsere Schule beim Regionalausscheid “Bester Vorleser” vertreten.

An jedem Tag im letzten halben Jahr versorgten Lucy, Fenya und Emily von der Schülerfirma “Heine Kaufleutesehr zuverlässig, selbständig und liebevoll die Schüler- und Lehrerschaft in der Frühstückspause.

bild_003

Noch ganz frisch und in aller Erinnerung ist der diesjährige Gewinn des “Heine-Pokals” und das bereits zum 9. Mal in Folge. Uns gehen bald die Superlative aus, denn alle Vorgänger-Mannschaften waren schon überragend. Aber mit welchem Punkte-Abstand dieses diesjährige “Dream-Team” den Pokal verteidigte ist schon bewunderungswürdig.

bild_006 bild_051bild_007 bild_008

Eine besondere Ehrung erhielten die “Trainer” dieser “Super-Zwölf” – nämlich eigens eine nur für sie kreierte Medaille  !bild_010_1

medaille

 

Es ist ein Unikat ! –

einmalig, 

unverkäuflich

und

von sehr hohem

ideellen Wert

für den Inhaber….

www.123gif.de

 

 
Aber nicht nur tolle Schüler, Eltern und Lehrer gehören zu einer funktionierenden Schule. Die “guten Seelen” , die tagtäglich dafür sorgen, dass alles auch reibungslos abläuft, Pflaster aufgeklebt, Tränen getrocknet, wieder mal verschossene Bälle vom Dach geholt und “Zerborstenes” schnell repariert wird, sind genauso wichtig und unentbehrlich für eine funktionierende Schule. …. Im Namen aller und unter großem Applaus dankte unsere Schulleiterin und Frau Juretzko ganz herzlich Frau Grube und Herrn Rempfer.

bild_004 bild_050

 

In der letzten Hofpause des Jahres 2016 luden die Eltern beider Schulen Schüler und Lehrer  zu weihnachtlichem „Kaffee und Kuchen“ ein… 

Mit weihnachtlichen Melodien, bei Punch und Kuchen, Obst und Würstchen klang für alle die letzte Hofpause besinnlich aus. Es ist eine wirklich schöne Tradition in unserer Schule.

Ein ganz großes Dankeschön an unsere Eltern!

Während alle Schüler noch aufmerksam und mit staunenden Augen dem Unterricht folgten 😉 , waren viele Eltern bei den letzten Vorbereitungsarbeiten für ihre weihnachtliche Überraschung …

bild_012 bild_013 bild_015 bild_019 bild_016 bild_017 bild_022 bild_021 bild_023 bild_020 bild_033 bild_024 bild_039 bild_038bild_027 bild_018 bild_032 bild_036 bild_037 bild_026 bild_035 bild_034 bild_030 bild_041 bild_040 bild_057 bild_055 bild_056 bild_028 bild_029

weihnachtsmann_gifs_8 www.weihnachtsmann_fliegendNun ist es nicht mehr weit bis …

 

Weihnachten !!!

www.weihnachten

 

Schöne erholsame und besinnliche Tage euch allen!