Mathe – Kreisolympiade

In diesem Schuljahr haben sich 6 Schüler aus unseren 5. und 6. Klassen für den Kreisausscheid qualifiziert. In den letzten Wochen bereiteten sie sich unter der Leitung von Frau Schult ganz gezielt auf die Teilnahme in Anklam vor.

Am 13. November hieß es dann „auf ins Anklamer Lilienthal-Gymnasium“, wo auch diesmal alles perfekt für die besten „Mathematiker“ der teilnehmenden Schulen vorbereitet war.

Unsere Schule wurde vertreten durch Leon Fisch, Antony Dembowski und Niklas Mieß – alle Klasse 5 – sowie Florian Dembowski, Florian-Lucas Zippel und Ben Lucas Riedel aus den 6. Klassen.

Ma_Olympiade_003

Ma_Olympiade_002

Ma_Olympiade_001

Ma_Olympiade_004

Wir warten gespannt auf die Ergebnisse und bedanken uns bei den Organisatoren in Anklam und Frau Schult und Frau Röhr für die Begleitung.

Anfang Dezember erhielt Ben Riedel für seine mathematischen Leistungen eine Anerkennungsurkunde.

Anerkennungspreis_Ben Riedel Urkunde_Riedel

Herzlichen Glückwunsch !