Mathematik-Olympiade – 2020

Mathe, Mathe, Mathe hieß es am 11. November 2020 für die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen.

Und passend zum 11.11. durften 11 Kinder an der 2. Stufe der Mathematik-Olympiade 2020 teilnehmen.

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen fand die Olympiade nicht wie sonst in Anklam, sondern in Karlshagen statt. Damit die Bedingungen für alle Schüler:innen gleich waren, wurden die Klausuren am 11.11.2020 an deren Heimatschulen durchgeführt und im Anschluss miteinander verglichen, um die besten Mathematiker zu ermitteln.

Frau Truxa hatte sich gut auf diesen besonderen Tag vorbereitet und die Plätze der SchülerInnen mit kleinen Überraschungen versehen, um ihnen das Rechnen zu versüßen. Nachdem die stellvertretende Schulleiterin, Frau Schult, die Mathematik-Olympiade eröffnet und allen Teilnehmern bestmöglichen Erfolg und vor allem Freude beim Rechnen mit auf den Weg gegeben hatte, ging es auch schon los. Die Schüler:innen der dritten bis sechsten Klassen machten sich eifrig an ihre Aufgaben und wir freuen uns auf tolle Ergebnisse!

Drücken wir die Daumen!